Retouren & Warenrücksendung

Kostenlose Rückversand nur innerhalb Deutschland (außer Motorräder und Roller und Waren , deren Preis einen Betrag von 15 Euro nicht übersteigt)

Bei Rücksendungen von Bekleidung, Schuhen tragen wir außerdem die Liefer- und Rücksendekosten. Bei zurückgesendeten Waren, deren Preis einen Betrag von 15 Euro übersteigt und die Sie innerhalb der ersten 14 Tage an uns absenden, tragen wir ebenfalls die Rücksendekosten.  In jedem Fall tragen Sie das Transportrisiko bei der Rücksendung.

Sie dürfen Kleidung und Schuhe selbstverständlich anprobieren, aber bitte tun Sie dies nur in der Form, wie Sie es auch in einem Ladengeschäft machen würden. Das heißt zum Beispiel bei Schuhen, dass Sie diese nicht in freiem Gelände ausprobieren. Bei Schuhen müssen die Originalschnürsenkel am Artikel verbleiben. Kleidungsstücke, die direkt auf der Haut getragen werden, wie z. B. Unterwäsche, Strumpfhosen oder Bademoden, dürfen aus Hygienegründen nur über eigener Kleidung anprobiert werden. Andernfalls gelten sie als gebraucht und können nicht zurückgegeben werden.

Im Falle der Rücksendung halten Sie sich bitte an folgende Vorgehensweise:

  1. Benachrichtigen Sie uns VOR DER Warenrücksendung. Sie können uns telefonisch oder per Email informieren.

E-mail: shop@sm-team.de oder Tel.: +49(0)2461-340-333-0

  1. Wenn Sie uns eine Rücksendung gemeldet haben, erhalten Sie von uns per Email kostenfrei einen frankierten Versandaufkleber, der bereits mit allen Daten ausgefüllt ist.
  2. Drucken Sie das Retourenlabel aus.
  3. Verpacken Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten. Benutzen Sie hierfür die Originalverpackung und am Besten das Versandmaterial, in dem Sie die Ware erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass Sie jeden Artikel in dem Zustand zurückgeben müssen, wie Sie ihn erhalten haben. Das heißt, neue Artikel müssen auch bei Rückgabe neu und unbenutzt sowie vollständig sein. Markenetiketten, Garantiekarten, Zertifikate (z. B. zu Echtheit, Härtegrad und Schätzwert) und Aufkleber müssen am oder beim Produkt verbleiben, wenn Sie dieses zurückschicken möchten. Außerdem muss diese Ware sowie speziell angefertigte Ware in ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden.
  4. Kleben Sie nun den ausgedruckten Versandaufkleber auf die Sendung.
  5. Bringen Sie die Rücksendung zur nächsten Filiale des Versandunternehmers.
  6. Verschicken Sie keine Ware unfrei an uns zurück. Verwenden Sie NUR den Versandaufkleber, den wir Ihnen schicken. Benutzen Sie selber KEINEN anderen Transportdienst, die dadurch entstandenen Kosten werden nicht erstattet.

Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über:

1. Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. In-Ear-Kopfhörer gelten als Hygieneartikel da sie aufgrund ihrer Bauweise im Ohr getragen werden und dadurch wiederrum in Kontakt mit Absonderungen der Ohrschmalzdrüsen kommen. Eine Rücknahme von In-Ear-Kopfhörern ist nur möglich, wenn die Ohreinsätze austauschbar sind und die Kosten für den Austausch vom Kunden getragen werden. Die Kosten sind modellbedingt unterschiedlich hoch und können bei unserem Kundensupport erfragt werden,

2. Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware oder Elektronische Einbauteile, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.